Review: Advance Wars 2: Black Hole Rising

So, diesmal ein kurzes Review mit einer kleine Einschränkung: Ich hab das Spiel nicht druchgespielt.
Der Grund ist einfach: Es ist bockschwer. Nachdem der erste Teil schon fast zu einfach war und AW:DS fordernd ohne unfair zu wirken ist der zweite Teil von Advance Wars für den GameBoy Advance einfach nur sauschwer. Kleinere Fehler in den Missionen werden nicht verziehen, oft muss von vorne bis hinten perfekt durchgespielt werden. Dafür waren die Missionen vom Karten Design und den Zielen her deutlich Abwechslungsreicher als der erste Teil.
Ansonsten blieben die Änderungen margial. Der Titanenpanzer kam hinzu und das wars dann Einheiten-Technisch auch schon. Kostenbedingt habe ich ihr eher selten eingesetzt, obwohl man im Vergleich zu AW:DS meistens um einiges mehr Fonds zu Verfügung hat. Desweiteren konnte man öfters die KOs auswählen und ihre Startpunkte vertauschen (falls mehrere eigene im Start waren) und die KOs von Black Hole kamen hinzu. Grafisch hat sich rein gar nichts geändert, aber die Grafik is so schön übersichtlich.
Nochmal zum ersten Satz: Ja ich hab das Spiel bis jetzt nicht durchgespielt. Ob ich es noch nachholen werde? In Anbetracht dessen dass mit Dark Conflict schon der Nachfolger in den Startlöchern steht eher nicht. Zwei Wochen an der letzten Mission der normalen Kampagne reichen um die Motivation gegen Null sinken zu lassen.

Momentan beschäftigt mich kein Spiel richtig. Ich hab zwar gestern meine Sammlung etwas aufgestockt (TES4: Oblivion GoTY, Empire at War Goldpack, Civilizaton 4 Complete), aber dank dem vielen Stoff für die Klausuren komme ich gar nicht richtig dazu. Irgendwie hab ich nach UT3 keine Spiele mehr, die man mal für 15-20min spielen kann. Supreme Commander, dass ich mir auch vor kurzem zugelegt habe, ist da zu langwierig, ebenso meine Neuanschaffungen. Eher was für die Semesterferien – und da steht erstmal ein Rechner Upgrade an. Da kann ich dann Dark Conflit spielen =)