Ein paar Gedanken zu: Nintendo Switch OLED-Modell

Zu Nintendo-Konsolen hatte ich schon immer eine besondere Bindung, immerhin waren GameBoy und Super Nintendo meine ersten Erfahrungen mit Videospielen. Bei den stationären Konsolen habe ich zwar ein paar Lücken, ihren Handhelds blieb ich aber treu. So auch bei der Hybrid-Konsole Switch. Wenige Wochen nach Release im März 2017 konnte ich ein Exemplar ergattern und ...

[Continue Reading]

Review: Ziggurat 2

Ziggurat war für mich ein Geheimtipp: das Konzept eines klassischen Arena-Shooters mit magischen Waffen, stark angelehnt an Heretic, zusammen mit den prozedural generierten Level und weiteren Rogue-Lite-Mechaniken funktionierte sehr gut. Aber es fehlte mir an Abwechslung, zu schnell hatte ich alles Wesentliche gesehen uns wurde nur noch das Selbe wiederholt. Ich sah viel Potential, aber ...

[Continue Reading]